Kerwekomitee Asselheim e.V.

Wer wir sind

Das Kerwekomitee wurde am 08.01.1992 in Asselheim gegründet.

Der Zweck unseres Vereines besteht darin, die Tradition unserer Kerwe (und natürlich auch die pfälzische Kerwetradition im Allgemeinen) aufrecht zu erhalten mit allem was dazu gehört. 

Das Organisieren und Durchführen der Kerwe, Kerweumzug, Eröffnung und Beerdigung der Kerwe, immer in Absprache mit der Stadt Grünstadt als Veranstalter, fällt in unseren Zuständigkeitsbereich.

Ein weiteres Highlight ist das Schubbkarrenrennen, dass nachweislich schon  seit 1921 im Ortskern von Asselheim durchgeführt wurde.

Damit auch unsere Kleinen nicht zu kurz kommen, wird nach dem Rennen auch ein Luftballonweitflugwettbewerb gemacht. Die Sieger dieses Wettbewerbes werden im Folgejahr beim Neujahrsempfang von uns mit Preisen geehrt.

Um diese Aufgaben finanziell zu stemmen, machen wir vor der Kerwe eine Spendensammlung in Asselheim, bewirten zwei Mal im Jahr die Weinwanderhütte Asselheim und machen seit über 5 Jahren beim Weihnachtsmarkt mit. 

Unser Vorstand

Mike Brendel


Vorsitzender

Philipp Krutmann

1. stellv. Vorsitzender​

Hendrik Kaiser

2. stellv. Vorsitzender​

Michael Stanek​

Kassenwart

Kathrin Krutmann

Schriftführerin

Unsere Ehrenämter

Dominik Müller

Zeugwart

Hannah Mittrücker​

Jugendvorsitzende

Menü schließen